Schachsommer im Jüdischen   Museum Berlin

 
 
 


Schachsommer 2009

Lieber Schachfreund,

hiermit möchte ich Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung der Emanuel Lasker Gesellschaft am 20.Juni 2009 im Jüdischen Museum Berlin einladen.

Im Rahmen des alljährlichen Schachsommers, den der Berliner Schachverband mit unserer Unterstützung im Jüdischen Museum am 20. und 21. Juni 2009 durchführen wird, werden wir über den aktuellen Stand der Lasker-Monographie informieren. Zudem ist es uns gelungen, als Gast für unseren kulturellen Beitrag den amtierenden Deutschen Meister und ehemaligen Jugendweltmeister Arik Braun zu gewinnen. Er wird uns an seinen Erfahrungen als Schachspitzensportler teilhaben lassen und anschließend an maximal 40 Brettern gegen unsere Mitglieder und Gäste Simultan spielen.

Das Interview mit Arik Braun wird gegen 14.00 Uhr beginnen. Anschließend folgt die Vorstellung der neuen Lasker-Monographie mit Leseproben. Das Simultan wird um ca. 15.00 Uhr beginnen. Alle Veranstaltungen finden im Jüdischen Museum statt.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung schnellstmöglich an Thomas Weischede.

Alle Details zum Schachsommer 2009 (pdf)

 

Emanuel Lasker Gesellschaft
Leuschnerdamm 31
10999 Berlin
Tel: 0049 30 616 84 -130 oder -150
Fax: -226

www.lasker-gesellschaft.de

 

aktualisiert: 4. Juni 2009