Publikationen

 
 
 


Die Emanuel Lasker Gesellschaft bietet an:

Emanuel Lasker

KAMPF


Emanuel Lasker: KAMPF
Emanuel Lasker: KAMPF

Nachdruck der 1907 erschienenen Schrift

herausgegeben von Paul Werner Wagner
mit einem Nachwort von Lothar Schmid

Verlag für Berlin-Brandenburg
Potsdam

1. Auflage 2001 (limitiert)
84 Seiten gebunden

Hinweis:

Inzwischen gibt es auch eine Übersetzung von Laskers "KAMPF" ins Spanische durch Dr. Ricardo Calvo.

Emanuel Lasker: Lucha
Emanuel Lasker: Lucha
ISBN 84-932593-0-6

Der Internationale Meister, Historiker, Schachjournalist und Arzt Dr. Ricardo Calvo (geboren am 22. Oktober 1943 in Alcoy (Alicante), gestorben am 26. September 2002 in Madrid) machte sich vor allem in den 70er Jahren einen Namen. Fünf Mal vertrat er Spanien bei Schacholympiaden. Sein schönster Turniererfolg war vielleicht der geteilte zweite Platz in Montilla 1976 hinter Karpov. 1982/83 und 1983/84 spielte er sehr erfolgreich in der Bundesliga für Bayern München. Als Historiker versuchte er den Einfluss seines Heimatlandes Spanien für die Entwicklung des Schachs heraus zu arbeiten.

 

aktualisiert: 16. September 2008