chess4europe – Flyer ELG

Seit dem weltweit gefeierten Laskerjahr 2018 hat sich die internationale Ausrichtung der ELG immer weiter verstärkt und mit dem 2021 gestalteten Projekt chess4europe zum Aufbau einer neuen schachkulturellen Brücke geführt, die künftig von Irland quer durch Europa bis in die Ukraine führen soll.

Damit Schachfreunde in aller Welt sich mit den Zielen der ELG vertraut machen können, wurden diverse Übersetzungen unseres Flyers veranlasst. Diese Übersetzungen können nun im besonderen Schachjahr 2024 mit Stolz präsentiert werden und sind ab sofort auf unserer Homepage hier abrufbar.

Allen Schachfreunden, die an den Übersetzungen mitgewirkt haben, sei herzlich gedankt. Fühlen Sie sich bitte frei, die Flyer weiter zu verteilen und damit zur Verbreitung der Werte des Schachs, nämlich Respekt, Toleranz, Zivilcourage und Chancengleichheit aktiv beizutragen.

Berlin, im Januar 2024