Die Homepage der ELG nun auf englisch und deutsch und mit Ellis Schachecke

Pünktlich zur Herausgabe des zweiten Bandes der Lasker-Trilogie erscheint die Homepage der ELG in neuem Gewand. Mit der englischsprachigen Fassung möchten wir auch den nicht deutschsprachigen Schachfreunden die Möglichkeit geben, sich mit dem Wirken der ELG zu befassen und die Aktivitäten der ELG zu unterstützen.

Eine besondere Ehre ist es für uns, dass wir Deutschlands beste Schachspielerin, Elisabeth Pähtz, dafür gewinnen konnten, auf unserer Homepage eine eigene Schachecke zu gestalten. Diese Schachecke trägt den passenden Namen „Ellis Schachecke/Lizzys chess corner“. In regelmäßiger Abfolge soll dort für Kinder- und Frauenschach ein neues Forum gestaltet werden. Wir wünschen allen Schachfreunden viel Vergnügen mit unserer neuen Homepage.

Elisabeth Paehtz war 2002 Jugendweltmeisterin sowie 2005 Juniorenweltmeisterin.
(Foto: Sascha Fromm / Thueringer Allgemeine)